Tiefkölsch und Hochdeutsch
Eine zweisprachige Lesung – voller Stimme, Charisma und Charme
Die besondere Kleinkunst-Show in stilvollem Ambiente!
Der Sänger, Autor, Performer und gefragte Hörbuchsprecher bringt bekannte Werke und verborgene literarische Schätze auf die Bühne. Mit Geschichten von Heinz Weber, Christian Thill, Willi Ostermann, Woody Allen, Heinrich Böll, Gernhardt/Eilert/Knorr und vielen anderen entfaltet sich ein einzigartiges Programm: tragisch, komisch, zornig, vornehm und bodenständig zugleich.
Die Reise führt von den engen Gassen des alten Kölner Stadtteils Unter Krahnenbäumen über Irland und Südfrankreich bis hin zu (fast) allen Inseln dieser Welt – zweisprachig, tiefkölsch und hochdeutsch.
Über die Qualitäten des Vorlesers Gerd Köster schrieb die Buchkritik: „Köster wechselt – je nach Stimmung und Figur – immer wieder die Tonlage und schafft so schon fast ein Ein-Personen-Hörspiel. Ein ganzes Ensemble von Sprechern könnte es kaum besser machen.“
Mit seiner warmen, rauen Stimme haucht er jeder Figur einzigartiges Leben ein und verleiht ihr unverwechselbaren akustischen Charakter.
Gerd Köster brennt für seine Geschichten – und das spürt man! Unsere Gäste können sich auf beste Unterhaltung, viel Herz und einen Abend, der berührt, freuen.
Donnerstag, 13. Februar 2025
Beginn: 20 Uhr, Eintritt 23€ + 1€ VVK-Gebühr
Anmeldung bitte unter Tel. 0221-9514060 oder info@biomoebel.de
weitere Informationen unter:
www.gerd-koester.de